Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Deadsoul Tribe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Deadsoul Tribe ist eine in Wien ansässige Progressive-Metal-Band.

Geschichte

Devon Graves gründete Deadsoul Tribe, nachdem er 1997 bei Psychotic Waltz unter dem Namen Buddy Lackey vier Alben eingesungen und Wien zu seiner Wahlheimat erkoren hatte. Im Jahre 2007 zählt die Diskografie Deadsoul Tribes fünf Alben.

Stil

Devon Graves selbst nennt Frank Zappa, Jethro Tull als Einflüsse und nennt A Perfect Circle und Tool inspirierend. Mit letzteren werden Deadsoul Tribe denn auch häufig von Fans verglichen. Hinzu kommt als Erkennungsmerkmal eine hohe atmosphärische Dichte und eine gewisse Düsternis. In Anbetracht der Kombination der düsteren Texte mit den harmonischen Melodien könnte man auch von schaurige Schönheit reden. Weiters ist eine Verwandtschaft zur Musik Psychotic Waltz’ klar zu erkennen. Der Gesang ist dort jedoch extremer und es finden sich mehr Brüche in den Melodien.

Diskografie

* 2002 - Deadsoul Tribe
* 2003 - A Murder of Crows
* 2004 - The January Tree
* 2005 - The Dead Word
* 2007 - A Lullaby For The Devil

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer