Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

David Zincke

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

David Zincke wurde am 27. Dezember 1981 in Doncaster geboren.

Er feierte mit seiner früheren Band „Merla“ große Erfolge, entschied sich jedoch mit seinen neun Jahren Live-Performance Erfahrung, seinen Weg als Solo-Künstler zu gehen.

Auf der Bühne stand er mit Künstlern wie Gomez, James Morrison, Lilly Allen, Del la Soul, Jose Gonzales, The Doves, Babyshambles, Graham Coxon, Badly Drawn Boy and The Levellers.

Seine Musik erinnert an Künstler wie The Eagles, The Beatles, Gomez, Ghost Writers, Turin Brakes, Fleetwood Mac sowie Beck, Robert Johnson und Kelly Joe Phelps.

Seit geraumer Zeit tritt er in verschiedenen Bars in der französischen Küstenstadt Nizza auf. Bei seinen Auftritten lässt er sich auch gerne durch ortsansässige Künstler unterstützen, was ihn nicht nur von Touristen, aber auch von Einheimischen zu einem geschätzten Künstler der Szene macht und sich von großer Beliebtheit erfreut.

Sein Debut-Album „Lost at Land“ hat er dort aufgenommen und soll bei iTunes veröffentlicht werden.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

565Hörer insgesamt
2.269Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Top-Hörer