Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

David Pfeffer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Er ist der umschwärmte Sieger einer extrem hochklassigen „X Factor“-Staffel 2011. Der beurlaubte Polizist David Pfeffer hat mit seiner sensiblen Stimme, wahrhaftigem Gefühl und einem ganz eigenen Stil die Herzen der Zuschauer erobert. Nach dem Herzschlag-Finale der Show kann es der empfindsame Duisburger kaum erwarten, seine große Liebe - die Musik - zum Beruf zu machen.

Eigentlich stand David Pfeffer Talentshows eher skeptisch gegenüber. Dem 29-jährigen „Sergeant Pepper“ ist Authentizität heilig, und als er auf die Sendung aufmerksam gemacht wurde, fragte er sich, ob er überhaupt der Typ dafür sei. Typisch David, dass er es dann doch versuchte. »Ich wusste ja gar nicht wirklich, wie es hinter den Kulissen ist - also wollte ich mir eine Meinung bilden.«. Welch ein Triumphzug aus diesem Experiment werden würde, hätte sich er sich nicht mal in seinen kühnsten Momenten träumen lassen. Mit seiner zurückhaltenden, ernsthaften Art und richtig viel Talent schlug er nicht nur bei Mentor Till Brönner voll ein. Ohne Allüren und mit verdammt viel Tiefgang auf den Stimmbändern, sang sich David Pfeffer durch die Liveshows.

Nach seinem Sieg freut sich David darauf, weiter Musik zu machen und sie in die Welt zu tragen. »Das ist das Schönste: Man spielt einen Song und kann ihm ein eigenes Gesicht geben. Das Gefühl kann man mit nichts anderem vergleichen. Es klingt vielleicht pathetisch, aber hinterher kann alles passieren - die Musik, die man zum Leben erweckt hat, besteht für immer weiter.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

7.119Hörer insgesamt
77.157Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer