Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

David Cook

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

David Roland Cook (* 20. Dezember 1982 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Musiker. Im Jahr 2008 gewann er die siebte Staffel von American Idol.

Leben

David Cook wurde am 20. Dezember 1982 in Houston, Texas geboren und wuchs in Blue Springs, Missouri auf. Bereits im Alter von zwei Jahren bekam er eine Gitarre. In der zweiten Klasse fing er im Schulchor mit dem Singen an. An der Blue Springs South High School spielte er in verschiedenen Musicals mit, so auch in The Music Man, West Side Story und Singin’ in the Rain. Außerdem spielte er dort gerne Baseball. Nachdem Cook sich nicht mehr für Sport interessierte, konzentrierte er sich mehr auf die Musik. Er erhielt ein Stipendium an der University of Central Missouri; verließ das Theater jedoch bereits wieder nach zwei Semestern im Jahr 2006 mit einem Abschluss in Grafikdesign. Während seiner Collegezeit war er Mitglied der Fraternity Phi Sigma Kappa. Zuletzt arbeitete er als Barkeeper in Tulsa.

Musikalischer Werdegang

Cook war von 1999 bis 2006 Frontmann und Gitarrist der Band Axium, welche er während seiner Zeit auf der High School mit dem Schlagzeuger Bobby Kerr gründete. Axiums Lied Hold wurde von AMC Theatres Movie Tunes ausgewählt und in über 20.000 Kinos in den USA vor Previews gespielt.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

260.482Hörer insgesamt
7.209.995Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox