Biografie

David Banner, eigentlicher Name Lavell Crump, ist ein afroamerikanischer Rapper und Produzent aus dem Staat Mississippi. David Banner, dessen Künstler-Name aus dem Comic ‘Hulk’ stammt, ist ein Vertreter des „Down South“. Bevor er seine Solo-Karriere startete war er ein Mitglied von Crooked Lettaz. Als Produzent war David Banner unter anderem für Chingy, Nelly und T.I. tätig. Seinen ersten Erfolg erzielte er 2003 mit dem Hit ‘Like A Pimp’. Nach der Hurrikan-Katrina-Katastrophe half David Banner der notleidenden Bevölkerung in New Orleans.

Sein größter Hit bislang war die US-Top-Ten-Single Play aus dem 2005er Album Certified.

Bearbeitet von SouLGlam am 25. Jul. 2007, 11:57

Quellen (Versionen/Autoren anzeigen)

Wikipedia

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.