Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

David Banner

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

David Banner, eigentlicher Name Lavell Crump, ist ein afroamerikanischer Rapper und Produzent aus dem Staat Mississippi. David Banner, dessen Künstler-Name aus dem Comic ‘Hulk’ stammt, ist ein Vertreter des „Down South“. Bevor er seine Solo-Karriere startete war er ein Mitglied von Crooked Lettaz. Als Produzent war David Banner unter anderem für Chingy, Nelly und T.I. tätig. Seinen ersten Erfolg erzielte er 2003 mit dem Hit ‘Like A Pimp’. Nach der Hurrikan-Katrina-Katastrophe half David Banner der notleidenden Bevölkerung in New Orleans.

Sein größter Hit bislang war die US-Top-Ten-Single Play aus dem 2005er Album Certified.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

402.297Hörer insgesamt
2.134.287Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu David Banner von Universal Music.