Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

David's Lyre

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

David’s Lyre (* 8. August 1989; bürgerlich Paul Dixon) ist ein englischer Sänger und Gitarrist. Den Namen David’s Lyre wählte er während seiner Studienzeit mit Bezug auf die musikalischen Fähigkeiten des biblischen König Davids mit der Leier. Dixon spielt sowohl Akustik- als auch E-Gitarre (WEM CopyCat, Autoharp, Marxophone und Omnichord). Im englischen Magazin „The Guardian“ wurde er 2010 als „New band of the day“ vorgestellt, nachdem er schon vorher durch Coversongs (z.B. Ellie Goulding) und Remixes (z.B. Marina and the Diamonds und Everything Everything) teilweise populär wurde. Seine Debut EP, welche er 2011 veröffentlichte, In Arms EP wurde von Kritikern als „vielversprechend“ ( „promising“- BBC reviewer Mike Diver) bezeichnet und wurde mit Patrick Wolf für das Vereinen von Folk und elektronischer Musik verglichen. Dixon unterschrieb 2010 einen Plattenvertrag mit einem Major Label, welchen er jedoch Ende 2011 aus verschiedenen Gründen und ohne ein Album zu veröffentlichen auslaufen ließ. Stattdessen veröffentlichte er im Februar 2012 sein Album „Picture Of Our Youth“ selbst über Bandcamp. „Picture Of Our Youth“ wurde unter anderem von musicOMH mit 3,5 von 5 Punkten bewertet und von Drowned in Sound mit 8/10. Wie Dixon jedoch schon im Januar 2012 ankündigte wird dieses Album das letzte unter dem Namen David’s Lyre sein.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.629Hörer insgesamt
113.746Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer