Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

David Ruffin

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

David Ruffin (* 18. Januar 1941 als Davis Eli Ruffin in Whynot, Mississippi; † 1. Juni 1991) war ein US-amerikanischer Gospel- und Soulsänger. Er war Mitglied bei den Temptations und hatte als deren Leadsinger große Erfolge. Nach seiner Trennung von den Temptations 1968 versuchte er sich als Solist. Aber außer My Whole World Ended und Walk Away From Love hatte er kaum noch kommerziellen Erfolg. Seine langjährige Drogensucht forderte schließlich ihren Tribut und Ruffin starb mit gerade einmal 50 Jahren an einer Überdosis in Philadelphia, Pennsylvania. 2001 klagte seine Familie gegen NBC und Temptations-Bandleader Otis Williams: eine TV-Mini-Serie, basierend auf den Memoiren von Williams, behauptete, dass Ruffin aus einem fahrenden Auto in eine Krankenhauseinfahrt geworfen wurde und sein Leichnam mehrere Tage als John Doe geführt wurde. Stattdessen wurde Ruffin jedoch von seinem Fahrer ins Krankenhaus gebracht und dort klar identifiziert.

David Ruffin wurde auf dem Woodlawn Cemetery, Detroit, Wayne County, Michigan, USA beigesetzt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

125.179Hörer insgesamt
626.195Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu David Ruffin von Universal Music.