Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Dave Liebman

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

David Liebman (* 4. September 1946) ist ein amerikanischer Tenor- und Sopransaxophonist.

Er wurde u. a. von Joe Allard, Lennie Tristano und Charles Lloyd unterrichtet. Sein Musikstudium absolvierte er an der Universität in New York City und spielte danach mit großen Musikern wie Miles Davis, Elvin Jones und Chick Corea. Mit seiner ersten eigenen Gruppe Lookout Farm war er sehr erfolgreich. Unter Saxophonisten ist vor allem sein Buch „Der persönliche Saxophonsound“ (Developing a personal Saxophone Sound) angesehen, in dem er den gesamten Vorgang der Tonerzeugung am Saxophon beschreibt und auf Übungen zur Atmung, die Bewegung des Kehlkopfes, die Zungenposition beim Spielen, den Ansatz und die sogenannten Obertonübungen eingeht.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

5.430Hörer insgesamt
30.941Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox