Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Daso

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Was soll aus einem werden, der in Poona/Indien geboren wird, schon mit fünf Jahren die Tanzfläche der Discothek seines Vaters erstürmt, und mit Hendrix, Miles Davis + Popmusik groß wird? Klar, einer der talentiertesten Newcomer im elektronischen Musikzirkus der letzten Zeit. Wie aus dem Nichts erschien 2005 DASOs Debut Daybreak (MBF Rec.) und wurde zu einem Dauerbrenner für die Hochphase der Nacht in allen Clubs rund um den Technoglobus.

Wie viele andere wurde auch Spectral von dem Stück angefixt und lud daraufhin den Wahlkölner ein, auf dem allseits geschätzten Label zu veröffentlichen. Der durch diese Zusammenarbeit entstandene Track „Meine“ ist eine Techno-Hymne vor dem Herrn, wie es sie nur alle ein paar Jahre gibt – Word!

Daneben beeindruckt Daso durch seine Bandbreite von Disco-House mit 80er-Pop-Nachbrenner auf MBF bis Minimal eigenster Prägung auf Connaisseur Records, auf dem er auch Thujon veröffentlicht hat. Den Track, der den Höhepunkt auf der Mixmag compilation von Dubfire bildet. lotet dazwischen die ganze Tiefe von smashigem Italo-Disco und positiv aufgeladenem Hi-Tech-Trance aus und veröffentlicht auf Flash Records, Session Deluxe, Motor Music u.v.a. Zudem werden seine Tracks von zahlreichen prominenten DJs gespielt und sind auf unzähligen Compilations zu finden. Sein ganz spezifischer Pop-Approach ist ein durchgängiges Element in seiner Arbeit, daher verwundert es nicht, dass unser Mann für einen der besten deutschsprachigen Pop-Songwriter, Jens Friebe, einige Songs für dessen erfolgreiches Album „In Hypnose“ (2005) produzierte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

34.587Hörer insgesamt
177.725Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer