Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Das Gezeichnete Ich

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Das Gezeichnete Ich“ stammt aus dem Gedicht „Nur zwei Dinge“ des Dichters Gottfried Benn.
Darin heißt es:
„Es gibt nur zwei Dinge: Die Leere und das gezeichnete Ich.“

Nach seiner Zeit als Frontsänger der Band Funke trat er 2009 solo als Das Gezeichnete Ich im Vorprogramm der Deutschlandshows der Pet Shop Boys auf. 2010 begleitete er Ich + Ich auf deren Tournee, außerdem trat der Musiker bei der Abschieds-Tournee von a-ha im Vorprogramm auf.

Der Song Halleluja wurde am 14. Mai 2010 von iTunes und VZ-Netzwerke für die darauffolgenden vier Wochen als Song des Monats gekürt. Am 25. Juni 2010 wurde das Album Das Gezeichnete Ich veröffentlicht. Mit dem Titel Du, es und ich vertrat er beim Bundesvision Song Contest 2010 am 1. Oktober das Bundesland Brandenburg und belegte den 5. Platz.

Die Titel des ersten Albums wurden zusammen mit den Musikproduzenten Alex Silva und Neco Tiglioglu produziert. Die Fotoarbeiten im Rahmen der Veröffentlichungen wurden von Andreas Mühe durchgeführt und wurden in der Galerie Camera Work in Berlin ausgestellt.

2012 nahm Das Gezeichnete Ich das Kinderlied Grün, Grün, Grün für das Projekt Giraffenaffen auf, bei dem Künstler wie Roger Cicero, Ulla Meinecke oder Lena zugunsten des Kinder- und Jugendwerks Die Arche mitwirkten. Der CD-Sampler mit insgesamt 17 Kinderliedern erschien im November 2012.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.504Hörer insgesamt
101.835Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • SilentPoet82

    Der Auftritt am Donnerstag war leider schlecht.

    14. Mär., 10:39 Antworten
  • Vanilla-villa

    Das Gezeichnete Ich is amazing! ♥

    13. Mär., 23:39 Antworten
  • AutumnAndGuitar

    Wegkipper is right, his name can not be translated literally since it's a pun: It can be either read as "The drawn self" and "The battered self".

    16. Sep. 2011 Antworten
  • Wegkipper

    for all those listeners who don't speak german. "das gezeichnete ich" means "the drawn (version of) me" and not "i subscribed that".

    18. Apr. 2011 Antworten
  • Rene_18

    Einzigartig! Grüsse aus Spanien :)

    14. Apr. 2011 Antworten
  • Hour_of_Chaos

    Die Beschreibung ist ja echt bescheuert...

    23. Mär. 2011 Antworten
  • RobotBeat

    Wundervoll.

    22. Mär. 2011 Antworten
  • SPJana

    Einzigartiger Künstler!

    10. Feb. 2011 Antworten
  • Whoa_Loenschn

    Bescheuerte Künstlerbeschreibung... aber ich mag ein paar seiner Lieder. Auch wenn er live nicht sehr überzeugt. Aber die Texte sind gut.

    14. Jan. 2011 Antworten
  • Miss_Sinnbild

    entlich mal wieder wunderschöne hochwertig deutsch-sprachige Musik...danke dafür

    18. Dez. 2010 Antworten
  • m-mazine

    danke für gute, tiefgründige und schöne deutsche musik!

    25. Nov. 2010 Antworten
  • spupsi

    gestern beim a-ha-Konzert als Vorsänger gesehen. War toll! Ich mag Halleluja.

    29. Okt. 2010 Antworten
  • Escobarpabloo

    Hi, wir suchen für unser neuestes Projekt (www.FAMEBOOK.de) ein paar Musik-Experten, die in der Lage sind, originell und unterhaltsam über Neuigkeiten aus der Musik-Szene zu schreiben. Um eure Texte platzieren wir Werbebanner, so dass Einnahmen damit generiert werden können, die wir daraufhin mit euch teilen. Ihr braucht keine ausgebildeten Journalisten zu sein, ihr braucht auch keinen Bewerbungstext zu verfassen, ihr müsst euch nur anmelden und loslegen. Beste Grüße vom FAMEBOOK-Team

    20. Okt. 2010 Antworten
  • LaDanaDonna

    ich glaube, entweder man mag seine Musik oder kann sich echt gar nicht ab... ich finde sie jedenfalls gut :) hab ihn auch bei Bochum Total dieses Jahr live gesehen und ein bisschen abgesehen vom Sound ( was halt in den Möglichkeiten von solchen Festivals liegt), muss ich sagen, dass die zu zweit auf der Bühne schon was geiles hinlegen!

    6. Okt. 2010 Antworten
  • Miss-Pussybow

    Immerhin Platz 5 ! :)

    2. Okt. 2010 Antworten
  • padnesiiri

    Ich bin begeistert!

    2. Okt. 2010 Antworten
  • bennyhertlein

    Toller Auftritt gestern beim BuViSoCo!

    2. Okt. 2010 Antworten
  • mo-jo1989

    auch n echt guter song für den contest!

    14. Sep. 2010 Antworten
  • MM94XD

    Habe ihn bei Ich und Ich in Hannover gesehen. Klasse :D

    9. Aug. 2010 Antworten
  • Guschtel13

    Super!

    16. Jul. 2010 Antworten
  • Alle 32 Shouts

Top-Hörer