Dapayk & Padberg ist das musikalische Projekt von Niklas Worgt (*1978) und seiner Ehefrau Eva Padberg (*1980).

Worgt, Inhaber des Labels Mo’s Ferry Productions, ist seit 1993 als Musiker und Produzent unter verschiedenen Namen tätig. Seit 2000 tritt er nur noch unter dem Namen Dapayk auf. Eva Padberg, die als Top-Model international bekannt geworden ist, ist seit 2003 musikalisch aktiv.

Die Musik lässt sich stilistisch am besten als Minimal klassifizieren. Padberg fungiert in dem Projekt als Songwriterin und Sängerin, Dapayk ist als „Frickler“ für die Sounds verantwortlich.

Im Jahr 2005 haben Dapayk & Padberg ihr erstes Album „Close Up“ veröffentlicht, das von der Kritik sehr positiv aufgenommen wurde und es in die Top10-Album-Jahrescharts der Magazine Groove, De:Bug und Raveline schaffte.

2007 folgte das zweite Album „Black Beauty“.

Bearbeitet von musikami am 20. Aug. 2008, 18:37

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels