Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Danne Stråhed

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Dan Stråhed (* 12. Juni 1956 im Stadtteil Kirseberg in Malmö) ist ein schwedischer Sänger und Songschreiber.

Mit 16 Jahren gründete Dan Stråhed (Gesang und Keyboard) mit dem Bruder Bo Stråhed, Allan Dittrich, Kent Kruse und Henri Saffer die Band The Chinox. Nach acht Jahren mit The Chinox gründete Dan Stråhed die Pop-Band Änglabarn, die 1981 die LP „Sista skriket“ veröffentlichte. Die Band hatte Erfolg und wurde als Vorgruppe von Queen verpflichtet.[1]

Nach einer kurzen Pause wurde Dan Stråhed für die Dansband Wizex, in der er 13 Jahre blieb, als Sänger engagiert. 1996 entschloss er sich für eine Solokarriere, sein Debütalbum Solosång wurde mit dem Lied La de leva, das sich 1998-1999 in den Svensktoppen platzierte, erfolgreich.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.045Hörer insgesamt
26.360Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox