Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Geburtstag

    12. Juni 1956 (67 Jahre alt)

  • Geboren in

    Malmö, Malmö Municipality, Skåne, Schweden

Dan Stråhed (* 12. Juni 1956 im Stadtteil Kirseberg in Malmö) ist ein schwedischer Sänger und Songschreiber.

Mit 16 Jahren gründete Dan Stråhed (Gesang und Keyboard) mit dem Bruder Bo Stråhed, Allan Dittrich, Kent Kruse und Henri Saffer die Band The Chinox. Nach acht Jahren mit The Chinox gründete Dan Stråhed die Pop-Band Änglabarn, die 1981 die LP "Sista skriket" veröffentlichte. Die Band hatte Erfolg und wurde als Vorgruppe von Queen verpflichtet.

Nach einer kurzen Pause wurde Dan Stråhed für die Dansband Wizex, in der er 13 Jahre blieb, als Sänger engagiert. 1996 entschloss er sich für eine Solokarriere, sein Debütalbum Solosång wurde mit dem Lied La de leva, das sich 1998-1999 in den Svensktoppen platzierte, erfolgreich.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls