Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Danko Jones

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Danko Jones ist eine kanadische Garage-Blues-Rock-Band um den kanadischen Sänger und Gitarristen mit gleichlautendem Künstlernamen. Dazu gehören noch John Calabrese, der Bassist und Dan Cornelius, der Schlagzeuger. Der ehemalige Schlagzeuger war Damon Richardson.

Danko Jones touren seit 1996 und haben einige kleinere Erfolge in Europa zu verzeichnen. Ihre Musik ähnelt der Musik von Rock n’ Roll Bands wie KISS oder AC/DC.

Danko Jones schreibt seit 2005 im deutschen Metal-Magazin Rock Hard eine ironisch- pathetische Kolumne über Rock-Musik und den dazugehörigen Lebensstil.

In der Rock-Szene ist die Band schon relativ bekannt und hat sich mit der Zeit einen Ruf als gute Live-Band und Stimmungsmacher erarbeitet. Dies liegt wohl in erster Linie an dem charismatischen Sänger/Gitarristen Danko, auf den sich während der Konzerte alles fokussiert.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

262.107Hörer insgesamt
8.032.495Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox