Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Daniel Lippert

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Daniel Lippert, * 7. März 1980 in Bremen, Deutschland, inzwischen wohnhaft in Bern, Schweiz, ist ein Komponist im Bereich der Instrumental- sowie Soundtrack-Musik, und vor allem bekannt durch Arrangements und Kompositionen im Videospielebereich. Zu seinen Werken gehören seit 1992 neben vielen kleineren Spielen unter anderem der Soundtrack zu Foobyland (2009). Sein Interesse für Videospielemusik begann schon früh, und er hat sehr viele Arrangements, Remixe sowie MIDI Versionen von Videospielthemen meist japanischer Komponisten geschrieben. Seine größten musikalischen Einflüsse sind Joe Hisaishi, Takanori Arisawa und einige weitere meist japanische Komponisten. Daniel hat das Studium zum Audio Engineer an der School of Audio Engineering (SAE) in Zürich abgeschlossen und produziert seine Stücke selber.

Top-Alben

Hörtrend

1.648Hörer insgesamt
6.386Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil