Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Dancig

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Wenn man qualitativ hochwertige Musikparameter mit Dancig vergleicht“, so einer der führenden Diplomphilologen, Dr. ***** „ist es so, als würde man Goethe mit Musil vergleichen. Wo der eine melodische Lyrik erklingen lässt, seziert der andere die Schwachstellen des Systems bis zur Aufreibung des Einzelnen, ja regelrecht bis zur Zerstörung des einzelnen Individuums. Es wird kein Tabu ausgelassen.“

Der mit 23 Jahren in Heidelberg promovierte Denker weiß, wovon er spricht. Es selbst verfasste den künstlerisch hochgelobten Leckerbissen „Ein Stuhl bleibt ein Stuhl. Ein Lebenszyklus in 4 Akten“. In selbigem entblößt er das ungewaschene, behaarte Genital der Bourgeoisie der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts in Mitteleuropa.
„Durch das Eröffnen neuer Perspektiven erscheinen diverse Sachverhalte in einem neuen, strahlenden Licht. Es wird umso heller, je weiter man sich ihm nähert. Die in sich verklemmten, ich möchte mir erlauben, sie gar als introvertiert zu bezeichnen, Metaphern, lassen ihre zerlumpten Kleider vom Leib gleiten und zeigen sich der Gesellschaft, wie sie wirklich sind. Wie die bröckelnde, vertrocknete Schminke aus dem Gesicht des greisen Sonnenkönigs auf dem Weg zu seiner öffentlichen Hinrichtung, so bröckelt auch Dancig wie das Salz in die klaffende Wunde der Gesellschaft.“

Videos

Top-Alben

Hörtrend

6.554Hörer insgesamt
46.212Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox