Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Dan Siegel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Dan Siegel wurde in Seattle, Washington geboren & wuchs in Eugene, Oregon auf. Mit 8 Jahren nahm er seine ersten Klavierunterricht. Als 12- jähriger fing er als Lead Sänger & Gitarrenspieler in einer Rock Band professionell an zu spielen.
Er hat ein Bacherlor Degree in Musik Komposition, ein Master Degree in Jazz Studien & studierte Klavier in Boston bei der legendären Madame Chaloff.

Siegel’s erste Aufnahme wurde 1980 herausgebracht. Sein zweites Album, The Hot Shot (1981), erreicht Nr.1 im Radio & Records Jazz Chart & war für 10 Wochen in den Top 10 of Billboard’s Jazz Chart.
1983 zog er nach Los Angeles um seine Arbeit beim Film & Fernsehen weiter zu verfolgen & auch seine Musikkarriere aktiv voran zu treiben. Er bereiste die Welt & tratt rund um diese auf.
Er hat bis jetzt 18 Soloalben aufgenommen & war Produzent von 15 weiteren Alben.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

30.613Hörer insgesamt
255.182Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox