Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Damnasty

Bilder

Damnasty

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 2.681
    Scrobbels
  • 142
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Damnasty gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Wo genau die Geschichte der drei Jungs und dem Mädel am Bass beginnt, darüber wird Bandintern bis heute noch wild diskutiert. Fakt ist, dass die Entstehungswurzeln der Band zurück bis in die gute alte Grundschulzeit reichen – kurz gesagt: Es ist keine zusammengewürfelte Musiker-Combo, sondern ein kleiner, verschworener Haufen, der zusammen zu einer kleinen musikalischen Großmacht gewachsen ist. Worüber wir sprechen ist die Karlsruher Newcomerband DAMNASTY, offiziell gegründet im Jahr 2005, als man die komplette jetzige Besetzung gefunden hatte. Seit dieser Zeit stehen die Zeiger bei den Vieren auf „durchstarten“.

Bereits in den ersten Monaten schafften sie es, das überregional angesehene Karlsruher NewBandsFestival als absoluter Überraschungssieger zu gewinnen. Im Jahr 2006 folgte die Debut-CD mit dem Titel „Kickstart“, die sich bis heute mehrere hundert mal verkauft hat. Außerdem gelang es ihnen, als eine von drei Bands 2007 in das Karlsruher Bandförderungsprogramm „Bandpusher“ aufgenommen zu werden. Nachdem man in den darauffolgenden 1 ½ Jahren mit +/- 50 Gigs von Pforzheim bis Ludwigshafen das Umland in Schutt und Asche gelegt hatte (darunter u.a. ein Auftritt auf der Hauptbühne bei DAS FEST vor Bands wie Kettcar und Seeed), gilt es nun, den musikalischen Einzugsbereich zu vergrößern.
„Raus aus Karlsruhe, raus aus den engen Grenzen jenseits der hiesigen Szene, raus in die Welt. Rein in die Clubs und Jugendzentren Deutschlands. Rein in den Tourbus, rein in die Szenen jenseits der hiesigen Szenen, rein in die Welt von Blutergüssen, Angstschweiß und Freudentränen.

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Mischaal

    Grandiose Band! Kenn euch durch Mario Metzger, meinen kleinen Hobbyfotografen ;-) Macht weiter so, ihr seid spitze! Wir sehen uns auf dem Fest!

    30. Jan. 2009 Antworten
  • BledOfColor

    I like the female vocalist!

    27. Jan. 2008 Antworten