Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Da Bush Babees

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Da Bush Babees ist eine US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe aus Brooklyn. Die Band ist mit der Native Tongues Posse verbunden. Die Mitglieder der Band sind Lee Majors, der sich früher Babe-B-Face Kaos nannte, Mister Man und Y-Tee. Sie wuchsen in Jamaika und Trinidad auf.
Geschichte

Mister Man traf 1992 in Brooklyn auf Kaos. Die beiden beschlossen zusammenzuarbeiten und nahmen später mit Y-Tee noch eine Reggaestimme in die Band auf. Kurz nach ihren ersten Auftritten wurden sie von dem Label Reprise Records entdeckt und veröffentlichten dort 1994 ihr erstes Studioalbum Ambushed, welches u. a. Produktionen von Jermaine Dupri und Ali Shaheed Muhammad enthält, auf den Markt. Das zweite Album Gravity erschien 1996 beim Majorlabel Warner. Es war kommerziell erfolgreicher als sein Vorgänger und enthielt die von De La Souls Posdnous produzierte Single The Love Song, deren Chorus von Mos Def gesungen wird. Ein für 2004 angekündigtes Album ist bisher nicht erschienen.

Diskografie

* 1994: Ambushed (Reprise Records)
* 1996: Gravity (Warner Bros. Records)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

25.564Hörer insgesamt
268.044Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer