Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

DJ Muggs & Planet Asia

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

B-Real (* 2. Juni 1970; bürgerlich Louis Freese) ist ein latein-amerikanischer Rapper aus South Gate, Los Angeles und seit 1986 Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Cypress Hill. Sein nasaler Sprechgesang ist sein Markenzeichen. In South Gate wurde er auch Mitglied der Strassengang 89th Street Family einer Bloods-Gang.

Neben Cypress Hill war er an verschiedenen anderen Projekten beteiligt. Unter anderem war er 1997 Entdecker und Förderer des Duos Psycho Realm, unterstützte 2004 Everlast auf dessen Album White Trash Beautiful und nahm 2006 mit Snoop Dogg den Song Vato für dessen Album Tha Blue Carpet Treatment auf; außerdem veröffentlichte er drei Solomixtapes, auf denen er unter anderem von Eminem und Mellow Man Ace unterstützt wurde.


Planet Asia wurde in Fresno geboren, von wo zuvor noch kein bekannter Rap-Künstler stammte. Daher zog er 1998 im Alter von 22 Jahren in die San Francisco Bay Area, wo er den Produzenten Fanatik traf. Zusammen nahmen sie eine Fülle an Lieder auf, die dabei halfen Planet Asia langsam landesweit bekannt zu machen. Nicht lange danach veröffentlichte er seine Debüt-EP, die er nach sich selbst benannte. In der Folge erschien er auf über 20 Veröffentlichungen und arbeitete mit zahllosen anderen Künstlern zusammen, was dazu führte, dass sich sein Stil weiterentwickelte, er sich von Fanatik trennte und begann auf Beats zu rappen, die mehr vom New Yorker Stil beeinflusst waren.

Hörtrend

5.168Hörer insgesamt
103.533Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox