Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

D.O.A.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

D.O.A., gegründet 1978 in Vancouver, Kanada, sind eine Hardcore-Punk-Band und sind die dienstälteste und erfolgreichste kanadische Band dieses Genres. Als einziges Originalmitglied seit der Gründung im Jahre 1978 ist nur noch Sänger, Gitarrist und Songschreiber Joey „Shithead“ Keithley dabei. Bekannt in Europa wurden D.O.A. vor allem mit dem Album Last Scream Of The Missing Neighbors, einer Kollaboration mit Jello Biafra, dem ehemaligen Sänger der Dead Kennedys. In ihren Texten kommt die politisch linke Ausrichtung der Band deutlich zum Ausdruck. Häufige Themen sind Antirassismus, Globalisierungskritik, Meinungsfreiheit und soziale Ungerechtigkeit. Aus Anlass des 25. Geburtstages der Band im Jahre 2003 erklärte der Bürgermeister von Vancouver, Larry Campbell, den 21. Dezember zum „D.O.A.-Day“.
Der Bandname ist eine Abkürzung für den bei Rettungsdiensten gebräuchlichen Ausdruck „Dead On Arrival“, der sich darauf bezieht, daß die verunglückte Person beim Eintreffen der Retter schon tot war, bzw. einer Ableitung daraus aus dem Versandhandel, die ein Gerät bezeichnet, das schon defekt geliefert wurde.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

70.753Hörer insgesamt
862.535Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer