Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

D'Nash

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

D’Nash ist eine im Jahr 2005 in Madrid gegründete spanische Boyband, die ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki vertraten. Bis März 2007 war die Pop-Formation unter dem Namen Nash bekannt.

Mitglieder

Basty (* 28. Februar 1981 in Cádiz; eigentlich Esteban Piñero Camacho) bereiste Spanien als Solist mit einer eigenen Band und absolvierte eine Pilotenausbildung. Die Eltern entdeckten früh sein musikalisches Talent und förderten es.

Mikel (* 20. Januar 1983 in Puerto de la Cruz, auf Teneriffa; eigentlich Miguel Hennet Sotomayor) verdiente sich unter anderem als Schauspieler, Fotomodell und Salsa-Tanzlehrer seinen Lebensunterhalt. Er verfügt über ein abgeschlossenes Studium in audiovisueller Kommunikation.

Javi (* 30. April 1983 in Sevilla; eigentlich Francisco Javier Álvarez Colinet) ist Ausdruckstänzer und war Mitglied in einem Chor für Soulmusik.

Ony (* 19. Februar 1981 in Valencia; eigentlich Antonio Martos Ortiz) engagierte sich während seiner Jugend im Schulchor und arbeitete später als Musicaldarsteller, Schauspieler und Hip-Hop-Lehrer.

Bandgeschichte

Die Bandmitglieder Basty, Mikel, Javi und Ony wurden 2005 von dem Plattenlabel Jamm Records unter Vertrag genommen, das sie im Januar 2006 unter dem Namen Nash als Boyband nach US-amerikanischen und britischen Vorbild vermarktete.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.835Hörer insgesamt
185.386Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox