Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Cultured Pearls

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1992 – aktuell)

Cultured Pearls ist eine deutsche Band, die einen bunten Mix aus , , , und spielt; bei einzelnen Liedern hört man sogar , und andere Stile heraus. Sie wurde 1992 gegründet und erhielt 1995 einen Plattenvertrag bei WEA Records.

Bandmitglieder
Astrid North (Gesang, Texte)
Tex Super (Bass, Trompete, Gitarre, Keyboards)
B. La (Drums, Keyboards)
Bei Liveauftritten sind drei zusätzliche Musiker dabei.

Bandgeschichte
Ihre erste Single „Tic Toc“ schaffte es in die Top-40 der deutschen Charts. Auch ihre späteren Singles „Sugar Sugar Honey“ und „Kissing the Sheets“ konnten sich in der Hitparade platzieren.

Nach ihrem dritten Album legte die Band eine fast dreijährige Pause ein, Astrid North wurde 2001 Mutter einer Tochter.
2002 erschien mit „Life on a Tuesday“ das vierte Album der Band, das von der Kritik unterschiedlich aufgenommen wurde.
Die momentane Bandpause nach der vierten Platte – und den drei neu produzierten Songs für das 2003 erschienene Best Of – soll kreativ genutzt werden: Die Sängerin, Astrid North, arbeitet momentan an einer Solo-Platte, während sich B.La gemeinsam mit dem bei Live-Auftritten der Pearls mitwirkenden Sven Bünger dem Bandprojekt Soulounge widmet, bei dem auch Astrid North immer wieder mitsingt. Tex Super ist dort ebenfalls ab und zu Gastmusiker.

Diskografie
Alben
1996: Sing Dela Sing
1997: Space Age Honeymoon
1999: Liquefied Days
2002: Life on a Tuesday
2003: Pearls of a Decade – Best Of (auch mit Live-CD)

DVD
2003: Pearls of a Decade – Best Of

Quelle: wikipedia

Videos

Top-Alben

Hörtrend

7.580Hörer insgesamt
96.113Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox