Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Crystal Castles

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Toronto, Kanada (2005 – aktuell)

Crystal Castles ist ein Elektro-Duo aus Toronto, Kanada, benannt nach dem Zuhause der Actionfigur „She-Ra“. Mitglieder sind Ethan Kath, zuständig für Sounds, Beats und Programmierung, sowie Vocalist Alice Glass. Die Beats reichen von pumpendem Lo-Fi bis zu technoidem Elektro-Trash.

Gegründet wurde das Duo 2005, vorerst jedoch nicht mit dem Ziel professionell Musik zu machen. Durch das Internet erlangten Crystal Castles jedoch rasch eine Hörerschaft und Plattenfirmen wurden auf die Gruppe aufmerksam. 2008 erschien dann der erste Longplayer „Crystal Castles“ auf Last Gang Records.

April 2010 brachten sie ihr 2tes Album mit dem Titel “ CrystalCastles II“ heraus, wobei der Release für den 5. Juni geplant war, aber da das Album schon zwei Monate vorher im Internet geleaked ist, hat sich die Band dazu entschlossen es früher zu veröffentlichen.

Crystal Castles haben außerdem diverse Remixe für bekannte Gruppen produziert, wie zum Beispiel „Atlantis to interzone“ (Klaxons) und „Hunting for witches“ (Bloc Party).

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.349.871Hörer insgesamt
83.429.506Scrobbels insgesamt
#153 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer