Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Criss Angel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Christopher Nicholas Sarantakos (* 19. Dezember 1967 in East Meadow, New York), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Criss Angel, ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Musiker, Illusionist, Hypnotiseur, Entfesselungskünstler, Stuntman und Schauspieler. Er ist hauptsächlich durch seine Fernsehshow Criss Angel Mindfreak bekannt.

—- Die frühen Jahre

Criss Angel wurde am 19. Dezember 1967 geboren, wuchs in East Meadow, Long Island, New York auf und ist griechischer Abstammung. Während seiner Jugend liebte er Musik, hatte ein Faible für sein Schlagzeug und war immer schon an Trickkunst interessiert. Seine Eltern sind John und Dimitra Sarantakos. Seine Mutter kommt aus Mystra, Griechenland. Er hat zwei Brüder, Costa und JD, und außerdem zwei Katzen, Minx und Hammie (Kurzname für Hamlet). Sein Vater, der an Magenkrebs starb, beeinflusste ihn sehr.

Einem Interview mit Larry King zufolge, das vor Halloween 2007 stattfand, war er in seiner Jugend Messner der Griechisch-orthodoxen Kirche.

Criss Angel interessierte sich bereits im Alter von sechs Jahren für Zauberkunst, als seine Tante Stella ihm einen Kartentrick zeigte. Zwei seiner größten Vorbilder sind Harry Houdini und Aldo Richiardi. Als Teenager trat er auf Geburtstagsfeiern, in Nachtclubs, bei privaten Veranstaltungen und zuhause auf, um seine Familie zu unterhalten. Sein erster Tricklehrer war Ian Wagner.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

18.400Hörer insgesamt
614.880Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox