Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Country Joe & The Fish

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Country Joe and the Fish war eine amerikanische Rock- und Folkband, die vor allem durch ihre Protestmusik gegen den Vietnamkrieg bekannt wurde.

Die Band wurde von dem Sänger Country Joe McDonald, genannt Country Joe und dem Gitarristen Barry Melton, genannt The Fish gegründet. Zusätzlich zu den beiden Gründungsmitgliedern gehörten verschiedene Begleitmusiker der Band an.

Country Joe and the Fish gehörten zu den Wegbereitern des Psychedelic Rock. Ihr Album Electric Music for the Mind and Body wurde 1967 von vielen Radiosendern in den USA gespielt und wurde dadurch bekannt. Die Band gehörte zu den regelmäßigen Künstlern im Fillmore West und East und spielte mit Bands wie The Jefferson Airplane, Grateful Dead, Quicksilver Messenger Service, Led Zeppelin und Iron Butterfly. Zudem traten sie 1967 beim Monterey Pop Festival auf. Nachdem McDonald während der Produktion von Together die Band verlassen hatte, weil, nach eigenen Aussagen, die ganze Arbeit an ihm hängen geblieben war, kehrte er bald danach mit einigen Besetzungsänderungen innerhalb der Band zurück. Dazu gehörten, wenn auch nur für kurze Zeit, Peter Albin und David Getz. Sie hatten sowohl davor, als auch danach bei Big Brother And The Holding Company gespielt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

151.512Hörer insgesamt
1.043.854Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox