Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Coti

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Coti (eigentlich Roberto Fidel Ernesto Sorokin) ist ein argentinischer Musiker der hauptsächlich durch seine gemeinsamen Projekte mit anderen spanischsprachigen Musikern wie Andrés Calamaro, Julieta Venegas und Paulina Rubio bekannt ist. Coti wurde in Rosario, Argentinien geboren, zog aber schon mit drei Jahren nach Concordia, Entre Rios, wo er Gitarre lernte und Musik studierte. Als er später nach Rosario zurückkehrte, gründete er die Gruppe „Luz Mala“, mit der er auch später ein Album aufnahm. In den späten 90er Jahren schrieb er Songs für Andrés Calamaro, Julieta Venegas, Paulina Rubio, Natalia Oreiro, Los Enanitos Verdes, Diego Torres, und Alejandro Lerner. Sein erstes Album „Coti“ produzierte er im Alleingang und hatte u. a. mit seiner Single „Antes que ver el sol“ Gastauftritte bei Shakiras Spanien-Tournee „Tour of the Mongoose“ im Jahr 2003. Das Album „Esta Mañana y Otros Cuentos“, das er 2005 herausgab, erreichte jeweils Gold in Argentinien und Mexiko und zweimal Platin in Spanien.

*********************
Diskografie:
* Coti (2002)
* Canciones Para Llevar (2004)
* Esta Mañana y Otros Cuentos (2005)
* Gatos y Palomas (2007)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

101.240Hörer insgesamt
744.726Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Coti von Universal Music.