Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Cornerstone ®

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Normalerweise ist Österreich als Hauptstadt der klassischen Musik bekannt, aber bei Cornerstone ist das alles etwas anders - diese Band rockt. Patricia Hillinger (Vocals), Michael Wachelhofer (Bass, Keyboards, Vocals), Steve Wachelhofer (Guitars, Vocals) und Ari Tiihonen (Drums, Percussions) stehen seit 2008 bei dem US-amerikanischen Plattenlabel ATOM Records unter Vertrag und absolvierten bereits einige Tourneen durch Europa und den U.S.A., wo die Band als Headliner bei zahlreichen Club-Shows auftrat, die Bühne aber auch mit Stars wie The Animals, John Waite (Bad English, The Babys) und New Model Army teilte, um nur ein paar zu nennen. Im März 2008 gewannen Cornerstone in den U.S.A. den von Alternative Addiction gehosteten „Next Big Thing“-Contest, gefolgt von einer Nummer 1-Platzierung bei Chungaradio (U.S.A.). Einige Songs der Band fanden sich auch auf dem Soundtrack des Kinofilms „Little Alien“ wieder, der im Herbst 2009 im Kino lief und des Weiteren auch im Fernsehen gezeigt wurde. Anfang 2012 wurde der Song „Right or Wrong“ vom britischen Rock Realms-Magazin mit einem Award für die „Ballade des Jahres“ ausgezeichnet.

Die internationale Musikpresse nahm die feine Mischung aus Achtziger und modernem Alternativ-Rock immer extrem positiv auf: nach der Release ihres Debütalbums „Head Over Heels“ im Herbst 2008 folgten Interviews und Reviews in namhaften Magazinen wie Classic Rock, Powerplay und Fireworks. Mit der Veröffentlichung des Nachfolgewerkes „Somewhere in America“ 2011 war die Gruppe auch bei einigen britischen Radioformaten, wie etwa der Steve Price Show oder BBC Radio, zu Gast. In Österreich wurde die Band auf Radio Ö3, Radio Arabella, Welle 1, und Radio 88.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.358Hörer insgesamt
2.385Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox