Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Cor Scorpii

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Cor Scorpii ist eine Black Metal Band aus Sogndal/Norwegen, welche im Jahre 2004 von Gaute Refsnes, früher Keyboarder bei Windir, gegründet wurde. Cor Scorpii ist ein anderer Name für Antares, den 15. hellsten Stern am Himmel. Der Name wurde von den Mitgliedern gewählt, da er eine mysteriöse und atmosphärische Ausstrahlung hat, welche zu Musik und Texten der Band passt.

Biographie

Cor Scorpii wurden Ende 2004 nach dem Tode Terje Bakkens, dem Sänger und Gründer Windirs, gegründet. Nach einem letzten Tributkonzert wurde die Band aufgelöst.
An diesem Punkt verwirklichte Gaute Refsnes die schon länger währende Idee seine eigene Band zu gründen. Zwei andere frühere Windir-Mitglieder, Stian Bakketeig und Jørn Holen, stiegen bei Cor Scorpii ein. Holen musste die Band 2005 aufgrund familiärer Gründe sowie der Verpflichtungen in der Band Vreid - einer weiteren Windir-Nachfolgeband - verlassen. Thomas S. Øvstedal, Rune Sjøthun und Inge Jonny Lomheim komplettierten nun die Band - allesamt seit Jahren in der lokalen Metalszene aktiv.
2005 wurde die erste Demo namens Attergangar veröffentlicht, welche sehr positive Kritiken erntete und den Titel „Demo des Monats“ des deutschen Metal Hammers gewann.
Wenig später unterzeichnete die Band einen Plattenvertrag beim niederländischen Label Descent Productions. Ende 2006 stieg Ole „Vargon“ Nordsve als neuer Schlagzeuger ein. Im Juli 2007 verkündete die Band den Beginn der Aufnahmesessions für das erste Album Monument, welches am 26.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

18.583Hörer insgesamt
364.366Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox