Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Conflict

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

CONFLICT wurden 1979 in Südost-London Eltham formiert, wobei man sich zuerst nicht so wirklich für einen Bandnamen entscheiden konnte. Einer ihrer kreativen Einfälle lautete unter anderem SPLATTERED ROCK STARS. Da sich die Band inhaltlich in der anarchistischen Antikriegs- und Tierrechtsbewegung ansiedelte wurde ihre erste EP im Jahr 1981 dann schliesslich auch auf CRASS RECORDS im damals üblichen, informativen Foldout-Postercoverstil herausgebracht , welche gerade damals einen grossen Einfluss auf die Bewegung ausübten, und auch in vielerlei Hinsicht unverzichtbare, wegvorbereitende Beteiligungsarbeit ablieferten - neben CONFLICT hatten auch CHUMBAWAMBA, ANTHRAX, RUDIMENTARY PENI, TOXIK EPEX oder eben auch beispielsweise DIRT ihre ersten Veröffentlichungen auf diesem Label, dessen Wirkung weit über England herausreichte. Die Besetzung bestand aus Colin (Gesang), Pauline (Gesang), John (Bass und Gesang), Steve (Gitarre), Paco (Drums) und Paul, der sich um Tapes und Visualisierung bemühte.
Bereits ein Jahr später kam dann das Debutalbum „It’s time to see who’s who“ mit aussagestarken Stücken wie Meat means murder, One nation under a bomb sowie The guilt and the glory auf CORPUS CHRISTI RECORDS heraus, und die Band bemühte sich darum, mit der gerade frisch begründeten CLASS WAR Organisation abänderbare gesellschafliche Zustände zu bereinigen, wenngleich dieser fortwährende Prozess alles andere als problemlos von sich gehen sollte und so manchen üblen Rückschlag verursachte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

51.522Hörer insgesamt
1.022.074Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer