Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Communic

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Anfänge

COMMUNIC ist eine norwegische Metal Band, welche im März 2003 vom Sänger/Gitarristen Oddleif Stensland und Schlagzeuger Tor Atle Andersen (beide vorher bei Scariot aktiv) gegründet wurde. Kurz darauf stieß der Bassist Erik Mortensen, welcher schon in Stenslands ehemaligen Band Ingermanland gespielt hatte, zur Band hinzu.

Was ursprünglich nur als Projekt gedacht war, sollte sich schon bald in ein festes Bandgefüge entwickeln. Januar 2004 entschied man sich, in das dUb Studio zu gehen und ein drei Songs umfassendes Demo aufzunehmen, von welchem nur 100 Exemplare gepresst wurden. Es erhielt durchgehend gute Kritiken und wurde unter anderem vom Rock Hard zum „Demo des Monats“ gewählt.
Schon zwei Monate später, also im März 2004, konnte man bereits einen Vertrag mit dem dänischen „Intromental Management“, einer Promotionagentur für Heavy Metal Bands, unterzeichnen. Daraufhin entschieden sich Stensland und Andersen, Scariot zu verlassen, um sich komplett auf COMMUNIC konzentrieren zu können.


Conspiracy In Mind

Im Juli 2004 konnte man einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast, einem auf Metal spezialisierten Plattenlabel, unterzeichnen. Im September ging man für drei Wochen in die dänischen Jacob-Hansen-Studios, um mit dem Produzenten Jacob Hansen das Debütalbum „Conspiracy In Mind“, welches am 21 Februar 2005 veröffentlicht wurde, aufzunehmen.
Für die Aufnahmen wurde der Keyboarder Peter Jensen (ex-Sinphonia) gebraucht, damit das Album einen atmosphärischen und volleren Sound bekommt. Er bestritt auch die Mehrzahl der Auftritte, die COMMUNIC im Jahre 2005 absolvierten, dennoch gehörte er nie vollständig zu der Band.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

38.355Hörer insgesamt
794.900Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer