Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Commandantes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Commandantes ist eine im Jahre 2002 gegründete Punkrockband aus Bielefeld.

Ihre Lieder sind sozialistische-, antifaschistische-, sowie gecoverte Arbeiterlieder. Sie singen in deutsch, englisch, italienisch, französisch und spanisch. In ihren Liedern geht es um den Kampf, den Widerstand, sowie das Verlieren und Gewinnen.

Bandgeschichte

Die Commandantes wurden im Sommer 2002 von Klaus (Rotators, Schiesser), Bernd (Schiesser, The Nymphomaniacs), Lahs (Flugs Vonstatten), Horst (Se Schrillos) und Bernd Schrillo (Se Schrillos) gegründet.

Die Band produzierte ihre ersten 6 Songs und stellte mit dem Sampler Viva La Revolution zum 100. Geburtstag der Sozialistischen Jugend Deutschlands eine CD zusammen, mit Bands wie Los Fastidios, Die Mimmi’s, The Skatoons, Notdurft und anderen.

Noch vor dem ersten Auftritt verließ Bernd Schrillo die Band und Horst wechselte vom Bass an die zweite Gitarre. Neuer Bassist wurde Heino (Ingrid Astor, Flugs Vonstatten).

Nach einigen ersten Auftritten erschien 2004 auf dem Göttinger Label Mad Butcher Records das erste Album der Band. Mit dem Album Lieder Für Die Arbeiterklasse coverten sie alte Arbeiterlieder und antifaschistische Lieder wie Bandiera rossa, Die Arbeiter von Wien, Brüder, zur Sonne, zur Freiheit, etc. in einem Punkrock/Oi! Stil.

2004 stieß dann Jones, der schon die ersten Songs mit Commandantes produzierte, von der Punkband Notdurft als Bassist zu der Band hinzu, nachdem Heino die Band verlassen hatte. Die Band spielte auf mehreren Konzerten und wurde immer bekannter bei vielen Skinheads und Punks.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.644Hörer insgesamt
69.226Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox