Biografie

Colbie Caillat (* 28. Mai 1985 in Newbury Park, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin aus Malibu in Kalifornien.

Bekannt wurde sie durch ihre MySpace-Seite. Ihr Song Bubbly wurde auf ihrer Seite über 10 Millionen mal abgespielt, das zugehörige Album Coco schaffte es in die Top 10 der Billboard-Charts.

Bei MySpace hatte sie im Oktober 2006 über 6000 Fans, und das amerikanische Rolling-Stone-Magazin kürte sie zu einer der weiblichen Top-Künstler auf MySpace. Schließlich avancierte sie zur erfolgreichsten Künstlerin ohne Plattenvertrag überhaupt, als die Zahl ihrer MySpace-Fans auf über 100.000 anwuchs. Inzwischen wurde ihre Seite schon über 18 Millionen Mal besucht – und ihre Songs wurden bereits über 33 Millionen Mal angehört (Stand: Dezember 2007).

Die Zusammenarbeit mit Mikal Blue und dem Sänger und Songwriter Jason Reeves führte zu einigen Songs aus ihrem Album „Coco“.

Bearbeitet von Muxi92 am 4. Nov. 2008, 17:13

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 2006
Gegründet in (Ort):
  • Malibu, Kalifornien, USA

Du betrachtest Version 6. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.