Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Colbie Caillat

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Malibu, Kalifornien, USA (2006 – aktuell)

Colbie Caillat (* 28. Mai 1985 in Newbury Park, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin aus Malibu in Kalifornien.

Bekannt wurde sie durch ihre MySpace-Seite. Ihr Song Bubbly wurde auf ihrer Seite über 10 Millionen mal abgespielt, das zugehörige Album Coco schaffte es in die Top 10 der Billboard-Charts.

Bei MySpace hatte sie im Oktober 2006 über 6000 Fans, und das amerikanische Rolling-Stone-Magazin kürte sie zu einer der weiblichen Top-Künstler auf MySpace. Schließlich avancierte sie zur erfolgreichsten Künstlerin ohne Plattenvertrag überhaupt, als die Zahl ihrer MySpace-Fans auf über 100. 000 anwuchs. Inzwischen wurde ihre Seite schon über 18 Millionen Mal besucht – und ihre Songs wurden bereits über 33 Millionen Mal angehört (Stand: Dezember 2007).

Die Zusammenarbeit mit Mikal Blue und dem Sänger und Songwriter Jason Reeves führte zu einigen Songs aus ihrem Album „Coco“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.284.207Hörer insgesamt
21.046.648Scrobbels insgesamt
#443 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer