Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Club des Belugas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Club der Weißwale - so heißt in Südfrankreich ein Kinderspielplatz und diesen Namen haben sich zwei Wuppertaler Produzenten einfach ausgeliehen. Unvergessen ihre CD Apricoo Soul. Diese Scheibe war ganz klar die CD des Jahres 2006 im -Kosmos. Hier verbanden die Musiker auf wundervolle Weise , , und zu einem spannenden und abwechslungsreichen Gebräu, das automatisch für gute Laune sorgte. Der Erfolg blieb nicht aus. Die Auskopplung Wildcats Gotta Move auf 12“ Vinyl stürmte die deutschen Club Charts Platz 3 und blieb in für 8 Wochen in den Top Ten. Ebenfalls auf der Scheibe war Dean Martins Klassiker Mambo Italiano. Nur der Club des Belugas bekam die offiziellen Rechte von der Familie des Sängers und der Plattenfirma ein Remix zu machen. Nun legt der Club des Belugas ihr viertes Werk vor, und – kaum glaublich – die Band hat sich nochmals gesteigert. Denn Swop (ein Wortspiel aus und ) ist ein äußerst homogenes Werk ohne einen einzigen Schwachpunkt – ausgestattet mit einer großen Menge an Witz und Augenzwinkern.

Wie schon bei Apricoo Soul mixen die Musiker verschiedenste Ingredenzien zu einem eigenständigen Sound, diesmal mehr mit der Betonung auf , weniger auf . Dabei bauen sie aber auch jede Menge interessanter Samples ein aus aus brasilianischen , und schwarzen amerikanischen der , und , die aber stets organisch wirken und nicht als Selbstzweck ver-wendet werden.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

189.884Hörer insgesamt
2.371.413Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox