Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Circle of Silence

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt zwei Bands mit dem Namen Circle of Silence

1. Band aus Deutschland (Power/Speed Metal)

http://www.lastfm.de/music/+noredirect/Circle+Of+Silence+(Ger)

Was Anfang 2005 noch als 2-Mann-Projekt von Tobias (Lead-Gitarre) und Björn (Bass) begann, wuchs im Laufe der Zeit zu einer richtigen Band heran. Im März 2006 wurde das aktuelle Line-Up von CIRCLE OF SILENCE durch Nick (Vocals), Chris (Rhythmus-Gitarre) und Pit (Drums) komplettiert.

Den Sound von COS kann man wohl am ehesten als aggressiven (Power) Metal beschreiben, der vor allem durch eingängige Songs und Melodien zu überzeugen weiß. Im September 2006 erschien das erste Album „Your Own Story“ und bescherte CIRCLE OF SILENCE u.a. eine starke 9/12 Wertung im HEAVY-Magazin.

Bis Mitte 2007 wurden diverse Gigs gespielt, bevor man sich in den Proberaum zurückzog um die neuen Songs für das kommende Album „The Supremacy Of Time“ zu proben. Der Big Noise Newcomercontest bildete den Jahresabschluss 2007 für CIRCLE OF SILENCE, welcher erfolgreich mit dem 1. Platz beendet wurde.
Der Aufnahmeprozess für das neue Album „The Supremacy Of Time“ wurde im Zeitraum von November 2007 bis Februar 2008 durchgeführt. Das Album wurde Anfang März 2008 veröffentlicht.

2.Band aus den Niederlanden

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.801Hörer insgesamt
41.973Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer