Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Circle II Circle

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Circle II Circle ist eine US-amerikanische Heavy-Metal-Band, die vom ehemaligen Savatage-Sänger Zak Stevens gegründet wurde.

Biografie

2000 stieg Zak Stevens bei Savatage aus, um sich zunächst einmal nur seiner Familie zu widmen. Doch schon wenig später wollte er wieder im Musikgeschäft mitmischen. Er bat seinem Freund und ehemaligen Mentor Jon Oliva, ihm bei einem neuen Projekt zu helfen. 2003 erscheint das Debüt-Album Watching in Silence, zu dem Jon Oliva und Chris Caffery einige Songs beisteuerten. 2004 beginnen die Arbeiten am zweiten Album The Middle of Nowhere, wieder unter der Mithilfe von Oliva und Caffery. 2006 erscheint Burden of Truth, diesmal ohne Olivas Mitwirkung. 2008 erscheint Delusions of Grandeur wieder ohne die Mithilfe von Jon Oliva. Es ist das erste Album der Band, bei dem es sich nicht um ein Konzeptalbum handelt

Diskografie

* Burden of Truth (2006, AFM)
* The Middle of Nowhere (2005, AFM)
* Watching in Silence (2003, AFM)
* Delusions of Grandeur (2008, AFM)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

30.100Hörer insgesamt
823.155Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer