Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Cipher System

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Cipher System ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band.

Bandgeschichte

Cipher System wurde 1996 gegründet. Das 1998 aufgenommene Demo Path Of Delight konnte zwar die Aufmerksamkeit eines Labels wecken, da alle Bandmitglieder jedoch unter 18 waren, kam kein Vertrag zustande.

Mit der Demo Eyecon und weiteren Stücken konnte Cipher System die Aufmerksamkeit von Lifeforce Records auf sich ziehen, so dass 2003 die drei nicht auf Eyecon vertretenen Stücke auf einer Split-EP mit By Night veröffentlicht wurden. 2004 folgte das Debütalbum Central Tunnel Eight.

Seit diesem Album ist es recht still um die Band geworden. Henric Carlsson spielt Bass bei Nightrage. Dennoch hat die Band weitere Aufnahmen angekündigt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

18.829Hörer insgesamt
334.306Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer