Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Chrome Division

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Chrome Division ist eine norwegische Rock-‘n’-Roll-Band. Stilistisch erinnert die Musik stark an Motörhead und Monster Magnet. Bekanntestes Mitglied ist Gitarrist Stian Tomt Thoresen, der Sänger von Dimmu Borgir.

Schon 1999 hatte Stian Tomt Thoresen die Idee, eine Rock-’n’-Roll-Band zu gründen. Während er am Dimmu-Borgir-Album Spiritual Black Dimensions arbeitete, spielte er zusammen mit Stian André Arnesen von The Kovenant und Dimmu Borgir zwei Lieder ein, die mehr in die Stoner-Rock-Richtung gingen. Aus Zeitmangel legte man das Projekt auf Eis.

2004 wollte Shagrath eine richtige Band auf die Beine stellen. Stian André Arnesen hatte keine Zeit und klinkte sich aus. Shagrath suchte und fand weitere Musiker für seine Band. Die Band erhielt einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast. Am 21. Juli 2006 erschien das Debütalbum Doomsday Rock´n´Roll.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

49.126Hörer insgesamt
1.469.381Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox