Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Christian Prommer's Drumlesson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Um ein Haar wäre es gar nicht zu einer Veröffentlichung des Drum Lesson-Projekts gekommen. Alex Barck von Jazzanova stolperte eher zufällig über die akustische Version von Derrick Mays „Strings Of Life“. Lediglich als Warm-Up für die Aufnahmen von Prommers erstem Solo-Album konzipiert, landete das gute Stück bald in den Sets des jazzaffinen Kollektivs.

Auf den Tanzflächen der Republik begeisterte es so sehr, dass jetzt neun weitere Klassiker aus Prommers DJ-Set, seines Zeichen die Hälfte von Fauna Flash und ein Drittel des Trüby Trios, im neuen Gewand folgen. Zwar ist die Idee, elektronische Stücke zu reinterpretieren und mit einer Jazzkapelle wiederzugeben, sicherlich nicht die Innovativste. In einer solchen Perfektion, wie es die Schar um Christian Prommer hier tut, ist es mir allerdings noch nicht untergekommen.
Roberto Di Goia, Wolfgang Haffner, Ernst Ströer und Dieter Ilg, die allesamt schon für Musiker wie Till Brönner, The Notwist oder Udo Lindenberg tätig waren, hat Prommer anscheinend genau die richtige Besetzung gefunden…

Videos

Top-Alben

Hörtrend

22.979Hörer insgesamt
229.274Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer