Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Christian Anders

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Christian Anders (eigentlich Antonio Augusto Schinzel; * 15. Januar 1945 in Bruck an der Mur, Österreich) ist Schlagersänger (Es fährt ein Zug nach Nirgendwo).

Zum Kriegsende wanderten seine Eltern mit ihm nach Italien aus. Die ersten neun Jahre seines Lebens verbrachte er auf der Mittelmeerinsel Sardinien, wo er in Cagliari eine italienische Klosterschule besuchte. Im Alter von zehn Jahren zog seine Familie nach Deutschland und lebte in einem Asylheim in Offenbach. Anders schloss die mittlere Reife ab und begann eine Ausbildung zum Elektroinstallateur.

In seiner ersten Band Christian Anders and the Tonics spielte er Gitarre, sang in einem amerikanischen Klub und schloss sich einer Ami-Band an, mit der er umherreiste und sein erstes Geld verdiente. 1966 nahm er ein Tonband auf, schickte es an eine Plattenfirma und erhielt einen ersten Schallplattenvertrag.

Bei dem Koreaner Chong Minh Kwack lernte er in München jahrelang die asiatischen Kampfsportarten Karate, Taekwondo und Aikidō, errang den Schwarzen Gürtel (Dan) in ersterem, wurde Lehrer in diesem Sport und leitete in München eine eigene Karateschule.

1968 erhielt er für den Titel Als wir uns trafen einen neuen Plattenvertrag. 1969 war Christian Anders mit dem Schlager Geh’ nicht vorbei der erfolgreichste deutsche Nachwuchssänger. In nur fünf Monaten wurden mehr als eine Million Schallplatten verkauft. 1971 gründete er seinen ersten eigenen Musikverlag in Berlin, Chranders Records.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

33.954Hörer insgesamt
283.823Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • fredyo9

    2012?

    17. Jan. 2012 Antworten
  • Kelevra_86

    DEAD END

    21. Feb. 2011 Antworten
  • ray-of-light

    Es fährt ein Zug nach nirgendwo = Es fährt ein Zug nach Bielefeld

    30. Aug. 2009 Antworten
  • schokone

    aaalter...seine filme sind die bombe: die brut des bösen und das todescamp der liebesgöttin

    12. Jun. 2009 Antworten
  • misterlover

    Einfach nur geil !!!!!!!!!!!!

    30. Dez. 2008 Antworten
  • musiktiger

    Das waren noch Zeiten

    24. Okt. 2008 Antworten
  • Froggl

    Meilensteine auf einem erfolgreichen Weg in die Hall of Fame !!!

    17. Sep. 2008 Antworten
  • Fahrleherer

    spitze

    12. Sep. 2008 Antworten
  • HalloNorbert123

    super

    17. Aug. 2008 Antworten
  • lichtbote

    bernd clüver.karl gott.udo jürgens,michael holm,drafi deutscher.nino de angelo.peter alexander.howard capendel,nickol.richard kleidermann.costa cordales.roberto blanco.j.j.andersen.fredy quinn.chriestian anderson.roy black.rex gildo.roland kaiser.andrea jürgens.fredy breck.flipper.abba.bony.m,wihttaker.semino rossi.hansi hinterseer.wind,peter sabastian.adamo.juliane werding.g.g.anderson.jennifer.vivian lindt.elwis pressly.raffaele.mary roos.diana sorbello.phillipp martin.tonni marschall.katja ebstein.irrene sheer,

    4. Aug. 2008 Antworten

Top-Hörer