Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Chissmann

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Chissmann aka Mr. Chissmann aka Wolle ist ein aus Hamburg stammender Rapper, welcher vorallem durch Features auf Kollegahs Zuhältertape Vol. 1 und durch die RBA (Reimliga Battle Arena) in der deutschen Rapszene bekannt ist. Sein Rapstil geht in die Richtung „laidback“, gepaart mit Arroganz und flowlastigen Parts. Zudem kreierte und prägte er unter anderem den durch Kollegah bekannten „Zuhälterrap“. Im Gegensatz zu jener selbstverliebten Art des Rappens schlägt „Ganz Normal“ eine melancholische, selbstreflektierende, fast schon depressivee, extrem persönliche Richtung ein. Er ist Teil des Hamburger Indielabels BMC Records. In seiner RBA-Zeit rappte er unter dem Synonym Wolle; zudem kam seine Freundschaft mit dem Hildesheimer Rapper KlubKing durch Features und Tracks in dieser Zeit zur Geltung.

Nach Features auf dem Album Schock für’s Leben des ebenfalls ehemaligen RBA Rappers JAW wurde es still um den für seine grandiosen Flowparts bekannten Hamburger. Die Untergrund-/ Internetrapszene generierte einen Hype um den ehemaligen RBA-Rapper. Nach einzelnen Freetracks, welche auf seiner Myspace-Seite zur Verfügung stehen kündigte er durch einen Teaser Ende des Jahres 2007 sein Mixtape „Ganz Normal“ an. Durch nur in Szenekreisen bekannte Vorkommnisse und Gründe wurde das Mixtape in dieser Zeit nicht released.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.031Hörer insgesamt
111.951Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer