Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Chimène Badi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Chimène Badi (* 30. Oktober 1982 in Melun) ist eine französische Sängerin algerischer Herkunft. Badi nahm an der in Frankreich sehr erfolgreichen Castingshow Popstar Saison 2 teil.

Ihre erste Single, „Entre Nous“, erschien am 27. Januar 2003 und verkaufte sich in Frankreich in sechs Monaten 900.000 Mal. Das gleichnamige Album erschien am 11. März 2003.

Am 21. Juni 2003 stellte Chimène ihre zweite Single „Je vais te chercher“ vor 100.000 Zuschauern auf der Champs-Élysées vor. Badi ging mit Johnny Hallyday auf Tournee. Im Dezember 2003 wurde die dritte Single aus dem Album „Entre Nous“ veröffentlicht: „Si j’avais su t’aimer“. Am 22. Juni 2004 erschien die Single „Le Jour d’après“, die sie für den Soundtrack des gleichnamigen Films aufgenommen hatte. Am 12. Oktober 2004 erschien das zweite Album von Chimène Badi unter dem Namen „Dis-moi que tu m’aimes“. Der Tonträger beinhaltet 15 Chansons. Auf diesem Album ist auch der Titel „Je viens du sud“, eine Coverversion von Michel Sardou, zu hören. Diese Lied hatte sie einige Monate zuvor in der Mottoshow La chanson numéro 1 interpretiert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

25.561Hörer insgesamt
245.075Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer