Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Charlie Brown JR.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Charlie Brown Jr war eine brasilianische Rockband, die aus dem Sänger Chorão, dem Gitarristen Thiago, dem Bassisten Pinguim und dem Schlagzeuger Heitor besteht. Ihre Texte sind meistens in ihrer Heimatsprache Portugiesisch verfasst. Neben Rock spürt man auch oft Reggae, Ska und Hip-Hop (Musik)-Einflüsse bei ihren Liedern. Der Sänger Choráo hat neben der Musik noch ein anderes Hobby: Skateboard. In den späten 80er Jahren galt Choráo als einer der größten Talente auf dem Skateboard in Brasilien. Auch heute ist die Liebe zum Skateboard auf deren Shows sichtbar, wo nicht selten im Publikumsbereich eine Halfpipe bereitgestellt wird und des Weiteren auch auf der Bühne geboarded wird. Im Jahr 2006 gab es einen Besetzungwechsel; damals schieden die Mitglieder Marcao (Gitarre), Renato Pelado (Schlagzeug) und Champignon (Bass) aus der Band aus. Im Herbst 2007 erscheint das neue Album „Ritmo, Ritual e Responsa“ beim Label EMI Brasil.
Die Band wurde im April 2013 aufgelöst, nachdem Chorão im Vormonat in seinem Appartement in São Paulo an einer Überdosis Kokain gestorben war.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

191.651Hörer insgesamt
12.662.322Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer