Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Chamillionaire

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Chamillionaire (* 28. November 1979, „Kemillioner“ ausgesprochen, auch „The Mixtape Messiah“, „King Koopa“, „Chamillitary Man“, „Colour Changin’ Lizard“, „Chamillinator“ oder „The Truth from Texas“ genannt) ist ein Rapper aus Houston (Texas, USA). Er heißt mit bürgerlichem Namen Hakeem Seriki und ist Moslem.

Er wurde am 28. November 1979 geboren und wuchs als Kind eines Moslems und einer Christin auf. Am Anfang seiner Karriere war er zusammen mit Paul Wall bei Swishahouse unter Vertrag. Nach einigen Mixtapes und zwei gemeinsamen Alben gab es jedoch irgendwann kreative Differenzen. Nachdem einige Dinge nicht so liefen wie Cham sich das vorstellte, verließ er das Label und gründete sein eigenes Label Chamillitary Records.

Sein Debütalbum The Sound of Revenge wurde in Deutschland am 8. November 2005 veröffentlicht. Am 8. September 2006 wurde die Single Ridin’ feat. Krayzie Bone in Deutschland veröffentlicht. Das dazugehörige Video gewann bei den MTV Video Music Awards 2006 in der Kategorie Bestes Rap Video. Es gab drei regionale Remixes zu Ridin’. Ein „WestCoast-Remix“ mit Dj Quick & The Game, ein „NY-Remix“ mit Jae Millz & Papoose und ein „H-Town-Remix“ mit UGK.

Der Track Hip Hop Police feat. Slick Rick ist die erste Single des am 18. September 2007 erschienenen Albums Ultimate Victory.

Chamillionaire ist neben Ludacris und DJ Quik ein Model für die offizielle Tupac-Kleidungsmarke Makaveli Branded und plant gleichzeitig seine eigene Chamillitary-Kleidermarke.

Alben
2005: The Sound Of Revenge
2007: Ultimate Victory

Collaboration Alben
2002: Get Ya Mind Correct (mit Paul Wall)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

892.025Hörer insgesamt
10.006.722Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Chamillionaire von Universal Music.