Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Chamber - L'Orchestre de Chambre Noir

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1998 – aktuell)

Chamber - L’Orchestre de Chambre Noir wurde im Jahr 1998 vom ehemaligen A Wedding Anniversary und M.E.L.T.-Musiker Marcus „Max“ Testory gegründet.

2006 spielte die Band zusammen mit ASP die „Once in a Lifetime“-Tour, auf der beide Bands gemeinsam ihre Lieder in akustischen Versionen spielten.

Veröffentlichungen:
- Pleasure and Pain (2000, Eigenvertrieb)
- L’Orchestre de Chambre Noir (2002, Trisol)
- Ghost Stories and Fairy-Tales (2003, Trisol)

- Miles Away - A Premonition Of Solitude (2004, Trisol, EP)
- Solitude (2004, Trisol)
- Ghost Stories And Fairy-Tales (2005, Trisol, re-release mit Bonus CD „Silence“)
- L’Orchestre De Chambre Noir (2006, Trisol, re-release mit Bonus CD „Epilouge“ von Chamber’s Quadro Nero)
- Transitions (2007, Trisol)
- Dix Ans (2009, Trisol) Best Of

Gemeinsam mit ASP wurden als Projekt ASP & Chamber
- Humility (2006, Trisol)
- Once In A Lifetime Recollection Box (2007, Trisol)
veröffentlicht.

Nach der „Once in a Lifetime“-Tour im Frühjahr 2006 verließen Natalie Eis, Katharina Kranich, Elisabeth Kranich, Tina Kögel und Christoph Aschauer die Band.
Aktuell bestehen die Bandprojekte rund um Chamber aus folgenden Künstlern:

- Marcus Testory - Gesang und Gitarre
- Ralf Hübner - Konzertmeister und Violine
- Sabina Bogus - Violine
- Olga Hübner - Viola
- Liudmila Firagina - Cello
- B. Deutung - Cello
- Matthias Debus - Kontrabass, Backing Vocals

Hörtrend

1.406Hörer insgesamt
80.728Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • dark_aya

    http://www.last.fm/group/Chamber+-+L%27orchestre+de+Chambre+Noir

    11. Jan. 2009 Antworten
  • Darkaan

    Yeah und das Bild ist viel schöner als das "Chamber"-Bild. :)

    16. Nov. 2008 Antworten
  • Eiselfe

    eeeendlich wieder ein richtiges Bild! Ich hatte die Mods auch schon mal angeschrieben vor nem halben Jahr... jetzt fehlt nur noch das Zusammenlegen mit der Chamber-Gruppe, dann wäre es perfekt. =)

    15. Nov. 2008 Antworten
  • cOenesthesia

    das pinkfarbene Elend ist verschwunden. ich bin begeistert. (:

    12. Nov. 2008 Antworten
  • PsychoSon

    Ich bin erschüttert, das "Mourning Song" nicht mal unter den Top50 ist. Ich vergöttere dieses Lied, und meiner Meinung nach ist es eines der besten überhaupt von der Band.

    12. Jun. 2008 Antworten
  • _pygar

    @Epitymbidia: Da kann man mal sehen - ob die User zufrieden sind interessiert keinen, Hauptsache mit den gesammelten Daten gut Geld verdient ... *grrr* Dabei würde ein einfacher Blick auf die abgebildenten Alben-Cover reichen *herr lass bitte auch in england hirn regnen* Bis dahin - fleißig jeden Tag eine Stimme abgeben :)

    21. Apr. 2008 Antworten
  • PsychoSon

    Wow, hier gibts tatsächlich mal ne Abstimmung darüber, welches nun der richtige Name ist. Ich hoffe es finden sich genug Leute mit nem IQ, der höher ist als der einer Scheibe Weißbrot, die für den richtigen Namen (NÄMLICH DIESEN HIER!!!!!) abstimmen. :)

    15. Apr. 2008 Antworten
  • Epitymbidia

    Ich schrieb den Herren im letzten Jahr bereits an, und bekam die Antwort, dass er erst bereit sei, das Bild zu entfernen, wenn durch entsprechende Vorgänge die Informationen von Musicbrainz besagen, dass diese Künstler-Seite den richtigen Namen enthält. Solange dort steht, dass dies NICHT der richtige Name ist, wird last.fm es glauben, selbst wenn das komplette Ensemble in London vorstellig würde.

    12. Apr. 2008 Antworten
  • saxomophon

    Kann mir mal jemand erklären, warum lsat.fm glaubt, dass der richtige Name der falsche ist?

    21. Mär. 2008 Antworten
  • PsychoSon

    Juhu, Tophörer! *lol*

    17. Jan. 2008 Antworten
  • _pygar

    Meine Karten sind heute gekommen ... und weitere Live-Termine: 11.03.2008, Moritzbastei, Leipzig 12.03.2008, Kato, Berlin 14.03.2008, Zeche Carl, Essen 15.03.2008, Tivoli De Helling, Utrecht

    30. Okt. 2007 Antworten
  • _pygar

    Lieber was nettes über Chamber L'Orchestre de Chambre Noir: Die geben nämlich am 6. Dezember in der Batschkapp in Frankfurt eine Release-Party mit Konzert

    4. Okt. 2007 Antworten
  • _pygar

    ich würde vermuten, die kommen vom Einsteller des keep ... Unfugs ... ist halt einer der Moderatoren hier aus GB und keine Ahnung von Deutschen Bands. Hab den schon mal angeschrieben deswegen, aber er fand es wohl noch nicht mal würdig mir darauf zu antworten ... ich sag jetzt lieber nichts weiter dazu ...

    4. Okt. 2007 Antworten
  • _pygar

    Auf der Myspace Seite von Chamber - L'Orchestre de Chambre Noir kann man einen ersten Song (Ver Sacrum) vom neuen Album Transitions probehören http://www.myspace.com/chamberofficial

    1. Okt. 2007 Antworten
  • _pygar

    Bin schon völlig auf das neue Album Transitions gespannt

    4. Sep. 2007 Antworten
  • Eiselfe

    Leute, macht mal bei der Bild-Abstimmung mit, damit wir n neues Chamber-Bild bekommen...

    16. Jul. 2007 Antworten
  • juezephiroth

    esta banda es muy buena, una de mis canciones favoritas es a dead man's song son geniales no?????

    4. Apr. 2007 Antworten
  • _pygar

    Meine Favoriten der Truppe: The Ballad of the Half Brained Man und The Thruth About Snow-White. Die darin erzählten Geschichten sind einfach Klasse.

    20. Nov. 2006 Antworten
  • lydia_morphem

    chamber sind so toll (:

    15. Jun. 2006 Antworten
  • Alle 21 Shouts