Biografie

Chali 2na war Mitglied von Jurassic 5 oder kurz J5, einer US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe bestehend aus den Rappern Marc 7even, Zaakir und Akil sowie den DJs DJ Nu-Mark und Cut Chemist. Gegründet wurde J5 1993 in Los Angeles, Kalifornien. Die Jungs trafen sich Anfang der Neunziger in dem in der Underground-Szene für seine Open-Mic-Sessions bekannten Good Life Café.

Auffällig an Chali 2na ist seine tiefe Stimme und sein sehr melodischer Flow.

Chali 2a veröffentlichte solo unter anderem das Mixtape „Fishmarket“ und ist bei Ozomatli, einer 8 köpfigen Band aus LA zu hören, die für ihre Latin/Hip Hop/Rock Mixes bekannt sind.

Bearbeitet von attenpeter am 26. Jan. 2009, 17:25

Quellen

Wikipedia (english), uvm

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels