Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Chakuza & Bizzy Montana

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Chakuza (* 22. Februar 1981 in Linz als Peter Pangerl) ist ein österreichischer Rapper, der seit 2006 in Berlin lebt und bei Bushidos Label ersguterjunge unter Vertrag steht.
Bizzy Montana (* 13. August 1983 als Daniel Constantin Maximilian Ott) aus Müllheim bei Freiburg, ist sowohl Künstler als auch Produzent bei Bushidos Label ersguterjunge.
Chakuza ist gelernter Koch und gründete nach seiner Ausbildung gemeinsam mit DJ Stickle und MC J, die Formation Verbale Systematik, welche sich nach einiger Zeit jedoch wieder auflöste. 2002 entstand gemeinsam mit DJ Stickle das Produzenten-Team Beatlefield. Das Produzentenduo ist seit 2005 für einen Großteil der Produktionen aus dem Hause ersguterjunge verantwortlich, auf denen Chakuza auch mit Features vertreten ist. Er sieht sich selbst jedoch eher als Rapper, statt als Produzent.
2005 erhielt der Rapper Bushido bei einem Konzert in Österreich eine Demo-CD des Produzenten-Teams. Diese konnte überzeugen und sowohl Chakuza als auch DJ Stickle wurden daraufhin beim Label ersguterjunge unter Vertrag genommen.
Chakuzas musikalische Vorlieben liegen neben deutschem Rap bei Künstlern wie Eminem, The Game, Saigon, Tragedy Kadafi oder N.W.A. Seiner Meinung nach macht er den einzig wahren Rap, den sogenannten Elektro-Ghetto-Rap bzw. Straßen-Rap. Er verabscheut sogenannten Party-Rap, da er denkt, dass diese Art von Texten stark kommerziell geprägt ist. In seinen Texten findet man sowohl den altbekannten „Untergrund“-Rap als auch inhaltlich tiefgründige Songs.

Top-Alben

Hörtrend

10.456Hörer insgesamt
123.803Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox