Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Cecelia Ahern

Tags

Biografie

Cecelia Ahern (* 30. September 1981 in Dublin) ist eine irische Schriftstellerin und die Tochter des früheren irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern.

Leben

Cecelia Ahern schrieb schon als Kind Geschichten. Sie studierte Journalismus und Medienkommunikation in Dublin. 2004 erschien ihr erster Roman P.S. Ich liebe Dich, der in 50 Ländern verkauft wurde und in 15 Sprachen erschien. Die Rechte für den Film wurden von Warner Brothers erworben. Der Film mit Hilary Swank und Gerard Butler in den Hauptrollen hatte am 21. Dezember 2007 US-Premiere und kam am 17. Januar 2008 in Deutschland in die Kinos. Der Film ist eine sehr freie Umsetzung des Romans, bei der von der Romanhandlung nicht viel übernommen wurde. Der Roman war einer der meistverkauften Erstlingsromane im Jahre 2004 und führte in der irischen Presse sowie in der britischen Sunday Times die Bestsellerlisten für 17 Wochen an.

Im November 2005 erreichte ihr zweites Buch Für immer vielleicht ebenfalls den ersten Platz in irischen und britischen Verkaufslisten; diesen hielt es allerdings für nur 10 Wochen; in der deutschen Bestsellerliste war es für 12 Wochen vertreten.

Seit 2007 ist Ahern auch im Fernsehgeschäft tätig. Die von ihr mitkonzipierte Serie Samantha Who? mit Christina Applegate in der Hauptrolle läuft in den USA auf dem Network ABC. Seit Herbst 2008 wird die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt, gezeigt wird sie von ProSieben.

Werke

* P.S. Ich liebe Dich . (PS, I Love You) Fischer, Frankfurt/M. 2004, ISBN 3-596-16133-9, Hörbuch ISBN 3-89940-866-7, 4 CDs (262 Minuten)

Top-Alben

Hörtrend

982Hörer insgesamt
30.896Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil